Original Entlüftungen Hinterachse
Zuerst wird der Bulli entsprechend aufgebockt und gesichert. Ich nutze dafür immer die Auffahrkeile. Dank hohem Seikel Fahrwerk reicht damit der Platz zum drunter arbeiten und das Fahrzeug steht sicher ohne Absturzgefahr. Die Entlüftungen der Hinterachse (Differential) und der Haldex-Kupplung des 4motion Antriebs werden ab Werk nur mit einem etwa 30cm Langen Schlauch in den Unterboden des Bullis entlüftet. Damit erreicht VW, dass theoretisch bis an den Unterboden Wasser gelangen kann ohne dass die Entlüftungen volllaufen. Diese Schläuche eignen sich jedoch wunderbar um daran die neue Entlüftung anzuschließen. Zum Verbinden der Schläuche hat sich ein Heißluftföhn bewährt mit dem man die Schläuche kurz etwas anwärmt und schon flutscht der Verbinder super einfach in den Schlauch.
Durchmesser der Entlüftung
Montage der Leitungen
Entlüftung des Winkelgetriebes
Montage Winkelgetriebe
Entlüftungen im Motorraum
Materialliste
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1)
Schlauch 6mm ID und 8mm AD PU oder PA 10m Alternativ Teflonschlauch
2.) Wellrohr ID 10mm als Schutz 10m
3.) Geradeverbinder 6mmAD 2 Stück
5.) Reduzierverbinder 12mmID auf 6mmID 3 Stück
6.) Schrumpfschlauch 4:1 mit Kleber 12mm 50cm
7.) Schrumpfschlauch 4:1 mit Kleber 18mm 50cm
8.) Hitzeschutzband
9.) Hitzeschutzschlauch 20cm 20mm ID
10.) Schlauchschelle 16mm 1 Stück
11.) PU Schlauch 12mmID 20cm
12.) Neue Klemmscheiben für den Unterboden
13.) Kabelbinder
Werkzeug:
- Brechklingenmesser
- Ratschenkasten (7er,8er Nuss)
- Kleiner Schlitzschraubendreher
- Handsäge
- Feile
- Scharfe Schere